Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

In Erinnerung an Heinz Humbach (1928 2004)

27 Juni | 18:00 - 20:00

Heinz Humbach war im Widerstand gegen den Nationalsozialismus und im Einsatz für die Kommunistische Partei. Er engagierte sich für die Erinnerung an die NS-Verbrechen und die Unterstützung ehemaliger Zwangsarbeiter*innen und setzte sich aktiv gegen Rechtsextremismus und für die Friedensbewegung ein.

Auch im Verein EL DE Haus e.V. war er lange aktiv und engagierte sich für den Aufbau des NS DOK.

Neben einer historischen Einführung in sein Lebenswerk erinnern Weggefährt*innen zum 20. Todestag an den Kölner Heinz Humbach.

Details

Datum:
27 Juni
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

EL-DE-Haus Verein e.V.
E-Mail
info@el-de-haus-koeln.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

NS Dokumentationszentrum
Appellhofplatz 23-25
Köln, 50667
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen