Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung – Bruno Frank “Der Goldene” fällt leider aus

10, Mai 2023 | 18:00 - 21:00

10 €

Zu unserem großen Bedauern müssen wir mitteilen, dass die Veranstaltung leider ausfällt

vorgetragen vom Dortmunder Schauspieler und Rezitator Carsten Bülow.

Bruno Frank, geboren 1887 in Stuttgart, war einer der berühmtesten Exilschriftsteller. Nach dem Reichstagsbrand 1933 ging er zuerst nach Frankreich ins Exil. Später dann in die USA, wo er 1945 in Beverly Hills starb. In einem Vorwort zu seinen Erzählungen erinnert Thomas Mann an den Freund, den er noch aus der Münchener Zeit kannte. “Wir wollen der Zeit nicht erlauben, dies Leben eines wahrhaft Wohlwollenden, wahrhaft Menschenfreundlichen, und was es an guten Taten zeitigte, mit Vergessenheit zu bedecken.”
Bitte mit Voranmeldung.

Details

Datum:
10, Mai 2023
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
10 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Antiquariat Langguth – lesenhilft –
Telefon
0177 8176955
E-Mail
lesenhilft@posteo.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Antiquariat Langguth
Auguststr. 46
Köln-Nippes, 50733
Google Karte anzeigen
Telefon
0177 8176955