Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Abend mit Stephan Schäfer über Stefan Zweig und seine Exilzeit

16, Mai 2023 | 19:30 - 21:00

12,00 €

Stefan Zweig – Brasilien

Schon vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten wurde Stefan Zweig öffentlich angegriffen und diffamiert. 1934 wurde für ihn die Situation in Österreich bedrohlich und er beschloss, das Land zu verlassen und ging schließlich nach Brasilien. Am Tag der Bücherverbrennung schreibt Zweig in einem Brief an den französischen Schriftsteller Romain Rolland: „Mein lieber Freund, seit man meinen Namen auf der Liste gelesen, nahezu kein Wort mehr aus Deutschland. Man hat Angst, mir zu schreiben!“

Details

Datum:
16, Mai 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
12,00 €

Veranstalter

Klarenbach-Buchhandlung
Telefon
0221-4911686
E-Mail
info@klarenbach-Buchhandlung.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

ZeitGeist Braunsfeld e.V. Kulturzentrum
Clarenbachplatz 2
Köln, 50933
Google Karte anzeigen